YFOOD - Sophia Thomalla und ihr neuer Bodyguard
TV-Moderatorin Sophia Thomalla, bekannt für ihre schlagfertige Art,
sorgt erneut für Gesprächsstoff: Sie hat einen neuen „Bodyguard“. Aber
was steckt dahinter? Wenn
jemand einstecken und austeilen kann, dann ist es Sophia Thomalla. Sie
steht sinnbildlich dafür, dass in einer komplexen Welt vieles auch ganz
anders – und vor allem einfacher – sein kann. Genau das zeigt auch ihre
neue Partnerschaft mit der Smart-Food-Marke yfood. Gemeinsam gehen sie
schlechten Essgewohnheiten kompromisslos an den Kragen – ganz auf die
Thomalla-Art. Dabei setzt Sophia auf einen unschlagbaren Begleiter:
ihren „Bodyguard“ yfood.
„Ganz
ehrlich, im echten Leben läuft nicht alles glatt – auch wenn die
Instagram-Welt uns das verkaufen will. Menschen mögen’s einfach, vor
allem heutzutage und vor allem ich. Aber bei einer Sache mache ich auch
bei Stress keine Zugeständnisse: Essen. Wenn einer da kompromisslose
Einfachheit reingebracht hat, dann yfood“, erklärt
Thomalla.
Sophia
Thomalla ist bekannt für ihre klaren Ansagen – und genau das spiegelt
auch die Kampagne wider. Hunger. Eat this. ist nicht nur eine Botschaft,
sondern eine Einstellung. yfood positioniert sich dabei als smarter
„Bodyguard“ für den Alltag – immer zur Stelle, wenn’s schnell gehen
muss, ohne auf Qualität oder Genuss zu verzichten. Die Displays in den
Supermärkten in ganz Deutschland und die Werbespots, die gerade auf
sämtlichen Plattformen zu sehen sind, inszenieren die alltägliche
Begegnung
mit Heißhungerattacken auf humorvolle und laute Art und Weise.
„Wer
es schafft, sich sieben Tage die Woche mehrfach am Tag perfekt
ausgewogen zu ernähren – Respekt! Aber ich brauche etwas für diese
Momente, in denen mich das Hunger-Gefühl überkommt. Und das bitte so,
dass es gut schmeckt und auch gut für mich ist. Genau deshalb finde ich
yfood schon immer ultrapraktisch. Es hilft mir, den ungesunden
Versuchungen aus dem Weg zu gehen. Natürlich darf es bei mir auch mal
ein Burger sein, aber dann bewusst – nicht, weil ich keine Alternative
habe.“
Szenen aus dem Alltag
Sophia
Thomalla wird von yfood gleich dreifach auf die Probe gestellt zu
widerstehen: Sei es der Burger, der einfach nicht nachlassen will, der
Hot Dog, der nach Beachtung sucht oder die Ravioli Dose aus 2017, die
sich als letzte Option am Abend präsentieren will. Jede dieser Szenen
zeigt einen uns allen sehr bekannten Moment, in
dem die schnelle, ungesunde Option so verlockend scheint. Die Kampagne
zeigt mit einem spitzen Humor, wie man diese typischen Alltagsprobleme
auch lösen kann. So wird in dem Fall yfood zum verlässlichen Begleiter
und dem Bodyguard für Sophia und für all jene, die auch in stressigen
oder antriebslosen Momenten bewusst, aber unkompliziert genießen
möchten.
Eine Frau, die sich was traut, mit einer Kampagne, die
sich was traut. Sophia steht für klare Ansagen und smarte Lösungen in
einer komplizierten Welt – genau wie yfood. Gemeinsam machen sie Schluss
mit Stresshunger und
schlechtem Essen. Die Botschaft ist klar: Hunger. Eat this.
Fotos: (c) yfood
Weitere Informationen unter www.yfood.eu
ÜBER YFOOD
yfood ist der Marktführer in der Kategorie Smart Food in Deutschland. Seit der Gründung der yfood Labs GmbH im Jahr 2017 in München revolutionieren Ben Kremer und Noel Bollmann mit ihren Produkten die Lebensmittelbranche. Innovatives „Complete Food“ in Form von Drinks, Riegeln, Pulvern und Hot Bowls stellt eine neue Art der Ernährung dar, die perfekt zum modernen Lebensstil von heute passt: Alle yfood Produkte sind ausbalancierte, voll mobile (Trink-) Mahlzeiten und vereinen somit Schnelllebigkeit und eine bewusste Ernährung. Das Besondere hierbei ist der von yfood verfolgte „Complete Nutrition“ Ansatz. Er führt dazu, dass die Produkte alle essenziellen Mikro- und Makronährstoffe enthalten, die der Körper benötigt – und das ohne Einbußen beim Geschmack. Auch das Thema Nachhaltigkeit steht im Fokus des Unternehmens. yfood achtet auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und ist seit 2021 ein klimaneutrales Unternehmen. Aktuell werden die Produkte in mehr als 30 europäischen Märkten vertrieben, unter anderem in England, Frankreich und den Niederlanden.
yfood ist der Marktführer in der Kategorie Smart Food in Deutschland. Seit der Gründung der yfood Labs GmbH im Jahr 2017 in München revolutionieren Ben Kremer und Noel Bollmann mit ihren Produkten die Lebensmittelbranche. Innovatives „Complete Food“ in Form von Drinks, Riegeln, Pulvern und Hot Bowls stellt eine neue Art der Ernährung dar, die perfekt zum modernen Lebensstil von heute passt: Alle yfood Produkte sind ausbalancierte, voll mobile (Trink-) Mahlzeiten und vereinen somit Schnelllebigkeit und eine bewusste Ernährung. Das Besondere hierbei ist der von yfood verfolgte „Complete Nutrition“ Ansatz. Er führt dazu, dass die Produkte alle essenziellen Mikro- und Makronährstoffe enthalten, die der Körper benötigt – und das ohne Einbußen beim Geschmack. Auch das Thema Nachhaltigkeit steht im Fokus des Unternehmens. yfood achtet auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und ist seit 2021 ein klimaneutrales Unternehmen. Aktuell werden die Produkte in mehr als 30 europäischen Märkten vertrieben, unter anderem in England, Frankreich und den Niederlanden.