News - Februar 2025 06 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Der KEEN ISPO-Award-Gewinner kehrt zurück: Neue Farben für den Hyperport H2

Mit dem revolutionären Newport hat KEEN vor über 20 Jahren die Outdoor-Welt auf den Kopf gestellt. 2024 sorgte das Label erneut für Furore, als der brandneue Hyperport auf der Messe-Premiere direkt mit einem begehrten ISPO Award ausgezeichnet  wurde. Das Expertengremium lobte nicht nur die einfache Handhabung und das ultraleichte Design, sondern auch KEENs konsequentes Engagement für  nachhaltige Produktion.
 
Für den Sommer 2025 (SS25) legt KEEN nun nach und stattet den Hyperport mit neuen Farben für Damen und Herren aus. Mit der extra dicken, luft-injizierten Zwischensohle und einer griffigen Außensohle setzt die Sandale in puncto Komfort und Vielseitigkeit neue Maßstäbe – egal ob am Wasser, im Gelände, auf Schotter oder in der Stadt.

Der  Hyperport ist anders als alles, was wir bisher entwickelt haben. Er  bricht ganz bewusst mit dem Gewohnten“, erklärt Will Schuh, Director of  Product Management bei KEEN. „Unser Designer mit Hintergrund in  Architektur und Industriedesign ließ sich von Skulpturen, der Sagrada  Família und Burgzinnen inspirieren. Das erkennt man in den besonderen  Linien und Details des Hyperport H2. Diese Sandale vereint Schutz,  Funktion, typisches KEEN Design, Komfort und innovative Materialien.“

Der Hyperport bleibt sich dabei der typischen KEEN DNA treu: Zehenschutz, komfortable Passform und clevere Details gehen eine gelungene Verbindung mit innovativen Materialien ein. Komplett PFA-frei und ohne langlebige Chemikalien  produziert, bietet die Zwischensohle aus luftigem Schaumstoff eine  exzellente Energierückgabe. Ein voll waschbares Obermaterial aus Poly  mit schnell trocknendem Futter macht die Sandale zum  idealen Begleiter am und im Wasser. Das bungee-basierte Schnellschnürsystem und eine Fersenlasche erleichtern das An- und  Ausziehen, während ein großzügiger Vorderfußbereich zusammen mit dem KEEN.PROTECT-Zehenschutz für ganztägigen Tragekomfort sorgt.

Für mehr Trittsicherheit setzt die abriebfeste Aquagrip-Außensohle  auf gezielte Gummizonen mit multidirektionalen Stollen, die genau dort  Grip liefern, wo er am meisten gebraucht wird – ohne unnötiges Gewicht  zu verursachen. Dank der EVA-Einlegesohle mit integrierter  Fußgewölbeunterstützung sowie der probiotischen Eco Anti-Odor-Technologie bleibt der Hyperport auch bei langem Einsatz frisch und bequem. Mit seinem ultraleichten Aufbau, durchdachtem Komfort und modernem Look hebt der Hyperport H2 das ursprüngliche KEEN Hybridsandalen-Konzept auf ein neues Level. Es ist Zeit, dem Hype zu folgen!

Fotos: (c) Keen Footwear

Weitere Informationen unter www.keenfootwear.com

KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.
Zurück zum Seiteninhalt