SCHÖFFEL NEWS - Inspirierend. Motivierend. Für die Zukunft.
Wir haben wieder eine Menge spannender Geschichten für Dich: Was zeigen wir wohl Aufregendes auf der OutDoor by ISPO 2024? Schon ein Outdoor Outfit für die Saison gefunden? Nein, dann klick Dich gerne durch unseren Outfit Finder. Und was steht eigentlich in unserem Corporate Responsibility Report Nachhaltigkeitsbericht? Schau für Dich selbst.
Schöffel auf der OutDoor by ISPO 2024
Bist Du bereit für die nächste unvergessliche Ich bin raus-Story? Mit diesem Claim steht Schöffel seit Jahren für den Gegenentwurf zu höher, schneller, weiter. Uns ist wichtig, Endkunden:innen zu motivieren und inspirieren, sich die Freiheit zu nehmen, die Natur zu erleben, so wie sie es wollen. Schöffel hat die Gelegenheit genutzt und die bereits starke Markenpositionierung weiter geschärft: Entdecke unsere Marken DNA erstmalig auf der OutDoor by ISPO vom 03.-05. Juni 2024, besuche uns in Halle A2 – Stand A2.300, um die neue Welt aus erster Hand zu erleben. Stefan Merkt, Geschäftsführer Schöffel Sportbekleidung und Stefan Ostertag, Unternehmensleitung Marketing haben dafür eine besondere Grußbotschaft für Dich. Schau für Dich selbst
In nur einer Minute zum passenden Outdoor-Outfit
Noch nie war es so einfach, das passende Outfit für das nächste Ich bin raus-Abenteuer zu finden: Nach dem Ski Outfit Finder bietet Schöffel ab sofort den Outdoor Outfit Finder an. Ein Online-Tool für den schnellen Weg zum perfekten Outfit für alle Natur Erlebnisse.Der Outdoor Outfit Finder ist auf alle Outdoorsportarten und Erfahrungsstufen ausgerichtet, von gemütlichen Naturwanderungen bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren. Schöffel bietet beim Outfit Finder ein breites Sortiment aus funktionalen und stilvollen Shirts, Jacken und Hosen an. Durch die Beantwortung von nur drei Fragen können Outdoorbegeisterte ihre individuelle Ausrüstung finden. Schöffel hat das passende Outfit, dessen Passform und Funktion genau auf die Outdoor-Aktivitäten seiner Kund:innen abgestimmt ist. Das optimale Outfit zu finden, dauert auf diese Weise nicht länger als eine Minute und alle Produkte können im Schöffel Onlineshop bestellt werden.
Das unkomplizierte Einkaufserlebnis für Endkund:innen hat für uns immer oberste Priorität. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass wir mit dem Outdoor Outfit Finder erneut ein einfaches Tool für unsere Kund:innen haben, um nicht mehr stundenlang nach dem richtigen Outfit für das nächste Ich bin raus-Erlebnis zu suchen. Stefan Ostertag, Unternehmensleitung Marketing.
Erlebnisse auf möglichst nachhaltige Weise
Die Natur ist nicht nur die Quelle unseres Geschäfts, sondern auch ein wesentlicher Bestandteil unserer Lebensqualität. Unser Ziel ist es, Menschen unvergessliche Ich bin raus-Outdoorerlebnisse in einer intakten Umwelt zu ermöglichen. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass die Produktion funktionaler Textilien erhebliche ökologische Belastungen mit sich bringt. Als Unternehmen, das unmittelbar mit der Natur verbunden ist, erkennen wir, dass wir sowohl Teil des Problems als auch der Lösung sind. Daher sehen wir es als unsere Pflicht an, nachhaltige Entscheidungen zu treffen und jedes unternehmerische Handeln aus einer ökologischen und sozialen Perspektive zu betrachten.
Der vorliegende Bericht gibt einen Einblick in unser Tun und wir laden Dich ein, gemeinsam mit uns Verantwortung zu übernehmen und einen positiven Einfluss auf die Welt von morgen zu haben. Hier geht es zum Bericht
Fotos: (c) Schöffel
Weitere Informationen unter www.schoeffel.com
Über Schöffel
Die Schöffel Sportbekleidung GmbH mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen gehört zu den führenden Unternehmen für Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung im deutschsprachigen Raum. Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der siebten Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das Familienunternehmen, das der älteste Outdoor- Bekleidungshersteller der Welt ist, mehr als 200 Mitarbeiter.
Mit dem Claim Ich bin raus. unterstreicht die Marke ihren Anspruch als hochwertiger Bekleider für ambitionierte Amateure, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und dafür qualitativ erstklassige und zuverlässige Premium-Bekleidung suchen. Nachhaltiges und soziales Wirtschaften sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei den Produktionspartnern weltweit ist Teil der Schöffel DNA. Das Unternehmen ist Mitglied der Fair Wear Foundation und besitzt bereits seit sieben Jahren den Fair Wear-Leader-Status, der ein besonders hohes soziales Engagement belegt. Zudem ist Schöffel Mitglied des Bündnisses für nachhaltige Textilien sowie Bluesign-Systempartner.