News - Mai 2024 43 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
KEEN x SNS launchen UNEEK Flat Edition - KEEN interpretiert die 90er-Jahre Rave-Kultur neu
                           
KEEN  und das schwedische Label Sneakersnstuff (SNS) haben sich  zusammengetan, um bedeutende Meilensteine in der Geschichte beider  Marken zu feiern: das 25-jährige Jubiläum von SNS und die zehnjährige Reise des UNEEK Designs von KEEN.

Hergestellt  mit zwei Schnürsenkeln und einer Sohle sowie einem unendlich  anpassbaren Sitz, vereint der gemeinschaftliche UNEEK Flat Stil zwei  Marken, die Kreativität in ihrer Arbeit und Leidenschaft für Traditionen  fördern.

Inspiriert von der Rave-Kultur der 90er-Jahre und der rebellischen, sorglosen Einstellung, die damit einhergeht, orientiert sich der KEEN x SNS UNEEK Flat an Retro-Trekking-Laufsilhouetten.  Die Kombination aus einem weichen Wildleder-Obermaterial und einem  Schnürsenkelverschluss sorgt für einen sofort sicheren Sitz. Leichtes  An- und Ausziehen wird ergänzt durch eine griffige Außensohle, die  Wasser abführt und außergewöhnlichen Grip auf nassen Oberflächen bietet  sowie eine widerstandsfähige Schaumstoff-Innensohle mit Fußgewölbestütze  für langanhaltende Polsterung mit Cleansport NXT™ Behandlung für eine  natürliche, pestizidfreie Geruchskontrolle.

Der KEEN x SNS UNEEK Flat ist jetzt in der SNS App verfügbar und wird ab dem 17. Mai online über SNS und KEENFootwear.de erhältlich sein. Ab dem 31. Mai wird dieser Stil auch von ausgewählten Einzelhändlern weltweit angeboten.

Fotos: (c) Keen Footwear

Weitere Informationen unter www.keenfootwear.com

KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.
Zurück zum Seiteninhalt