MOUNTAIN-PEOPLE News - Februar 2021 01 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
ADIDAS - Ausgewählte Highlights aus den Kollektionen Spring/Sumer und Fall/Winter 2021

Seit über 50 Jahren befähigen wir jene, die in der freien Natur Ihren eigenen Weg gehen, mit unseren funktionalen Performacne-Produkten. Wir starten ins Jahr 2021 mit dem Vorsatz, auh in Zukunft die Grenzen des möglichen zu verschieben, indem wir Branchenführende Innovationen hervorbringen, die auf Nachhaltigkeit abzielen und dem Konsumenten alles an die Hand geben, was er für seine Outdoor-Aktivitäten benötigt.

Durch die Zusammenarbeit mit Top Kooperationspartnern wie Spitzensportlern und gleichgesinnten Geschäftspartnern gelingt es uns, Performance, Style und Nachhaltigkeit harmonisch im Einklang zu bringen.

NACHHALTIGKEIT

2021 Plastik verbannen
Seit 2016 gibt es in unseren Geschäften keien Plastiktaschen mehr. Im Jahr 2017 haben wir Plastik vollständig aus unseren Büros weltweit verbannt. Bis 2021 gehen wur dazu über, für Produktionstransporte nur noch recycelte Plastiktüten zu verwenden.

2024 Streben nach 100% recyceltem Polyester
Unser Ziel ist es, neu hergestellten Polyester vollständig durch recycelten Polyester zu ersetzen.

2030 Der Zukunft verpflichtet
Im rahmen unseres Bestrebens, unsere Umweltbilanz zu verbessern, sind wir der "UN Fashion Industry Charter for Climate Ation" beigetreten und haben uns dazu verpflichtet, bis 2030 unsere Treibhausgasemissionen um 30% zu reduzieren. Dies wird zu unserem ultimativen Ziel beitragen, bis zum Jahr 2050 Klimaneutralität bei unseren eigenen Aktivitäten sowie in unserer Supply Chain zu erreichen.

ADIDAS X PARLEY®
Seit 2015 arbeitet DIDAS eng mit Parley for the Oceans zusammen, einem wichtigen Partner im Bereich der Ökoinnovationen, um Lösungen zu finden.

PRIMEBLUE – Hergestellt mit MIT PARLEY OCEAN PLASTIC®
Triff Deine Wahl im Sinne unserer Ozeane. Die Welt hat ein Problem. Mit Umweltverschmutztun. Mit Plastikmüll. Primeblue - ist nicht die Lösung aller Probleme, jedoch eine Innovation, die dazu beiträgt, unsere Globale Umweltbilanz zu verbessern. Das recycelte Hochleistungsmaterial wird zum teil mit Parley Ocean Plastic hergestellt und ist nur eine Komponente unserer kontinuierlichen Arbeit an Innovationen im Bereich der Nachhaltigkeit, hin zu unserem Ziel, bis 2024 komplett auf neu hergestellten Polyester zu verzichten.

Primegreen - mit reycyltem Materialien hergestellt
Triff Deine Wahl imSinne unseres Planeten. Fast jedes Stückchen Plastik, das je hergerstellt wurde, existiert noch irgendwo. Das ist ein Problem. AUfgrund unserer Abhängkeit von neu hergestelltem Polyester haben wir uns auf eine Mission begeben, Lösungenn zu finden. Primegreen ist eine davon. Primegreen umfasst eine Reihe von Hochleistungsmaterialien, die aus recyclten Stoffen hergerstellt werden. Primegreen verändert die Entwicklung unserer Produkte und ermöglicht dem Konsumenten eine Umweltbewusstere Wahl beim Kauf.

Nachhaltigere Lösungen für Dich. Eine intelligentere Lösung für den Planeten.

Weitere Informationen unter www.adidas.com
Zurück zum Seiteninhalt