MOUNTAIN-PEOPLE News - Oktober 2022 12 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Vereint durch Leidenschaft und Entschlossenheit: Petra Vlhová und Alice Robinson folgen Mikaela Shiffrin in die ADIDAS TERREX Familie

adidas TERREX gibt die Vertragsunterzeichnung mit den zwei Weltklasse-Skirennläuferinnen Petra Vlhová und Alice Robinson bekannt. Die slowakische Olympiasiegerin und Weltcup-Siegerin 2021, Petra Vlhová, und die Gewinnerin der ersten alpinen Weltcup-Medaille seit 17 Jahren für Neuseeland, Alice Robinson, folgen damit der 74-fachen Weltcup-Siegerin Mikaela Shiffrin in die adidas TERREX Familie. Während die drei auf der Piste Konkurrentinnen bleiben, eint sie die Entschlossenheit, ihre eigenen Grenzen zu überwinden und das Unmögliche möglich zu machen.

Carla Murphy, General Manager, adidas TERREX, kommentiert: „Wir bei adidas TERREX sind immer auf der Suche nach Partnerschaften mit Weltklasse-Athlet*innen. Daher freuen wir uns sehr, dass drei der besten Skirennläuferinnen der Welt zum ersten Mal unter einem Dach zusammenkommen.“

Um die Partnerschaft zu feiern und die persönliche Reise jeder der drei Athletinnen auf dem Weg zu ihrem ganz eigenen ‚Summit‘ zu würdigen, hat adidas TERREX für jede Athletin maßgeschneiderte Skirennanzüge entworfen. Mikaelas Skianzug wurde von ihrer Entschlossenheit und außergewöhnlichen Geschwindigkeit inspiriert, die in der kühnen Dekonstruktion der ikonischen TERREX Grafik in klassischem Schwarz-Weiß zum Ausdruck kommen. Petras Anzug dagegen zeichnet das Bild eines der schönsten Berge der Slowakei nach, dem Kriváň, und spiegelt mit einer orangefarbenen Farbgebung den Sonnenaufgang wider, den sie beim Skifahren am frühen Morgen genießt. Alices Anzug wiederum erzählt die Geschichte eines Weges, der an einem ungewöhnlichen Ort begann, und an dem sie ihre Liebe für den Sport entdeckte. Der Silberfarn und der Stern sind eine Hommage an ihre Heimat Neuseeland.

Petra Vlhová, adidas TERREX Athletin:
„adidas ist eine Marke, mit der ich schon seit Jahren zusammenarbeite und die ich bewundere, aber jetzt auch mit adidas TERREX auf globaler Ebene zusammenzuarbeiten, ist ein Traum, der in Erfüllung geht. Die Möglichkeit zu haben, meinen eigenen Skirennanzug gemeinsam mit den Designer*innen von adidas TERREX zu entwerfen und zu gestalten, war eine großartige Erfahrung. Die schönste Zeit des Tages ist für mich oft morgens, wenn ich bei Sonnenaufgang Ski fahre – ganz besonders, wenn ich zu Hause in der Slowakei bin. In diesen Momenten bin ich innerlich ganz bei mir und mit der Natur um mich herum verbunden. Das wollte ich mit dem Design meines Rennanzugs zum Ausdruck bringen.“

Alice Robinson, adidas TERREX Athletin:
„Ich komme aus einem Land, das man normalerweise nicht mit alpinem Rennsport in Verbindung bringt, und habe wirklich hart gearbeitet, um dorthin zu gelangen, wo ich heute bin. Deshalb fühle ich mich geehrt, mit adidas TERREX zusammenzuarbeiten und die Möglichkeit zu haben, an der Seite einiger der besten und erfolgreichsten alpinen Skirennfahrerinnen der Welt zu stehen.“

Alle drei Athletinnen werden beim FIS Weltcup-Saisonauftakt in Sölden im Oktober an den Start gehen. Petra und Alice werden dort erstmals ihre Skirennanzüge präsentieren.


Fotos: (c) Adidas

Weitere Informationen unter www.adidas.com

Über adidas TERREX
Wenn die Natur sprechen könnte, würde sie uns allen sagen, dass wir mehr Zeit im Freien verbringen sollen. Sie würde sagen, dass wir ins Freie gehören, unabhängig davon, wer wir sind oder wo wir herkommen. Sie würde uns alle willkommen heißen, also komm in die Natur, um Abenteuer zu erleben, dich zu erholen und besser zu fühlen. Sie würde uns bitten, netter zu sein. Sich auf uns verlassen zu können, wie wir uns auf sie verlassen können. Sie würde uns auffordern, sie zu beschützen, bewusst mit ihr umzugehen und zusammenzuarbeiten – denn wir verdanken der Natur alles. Sie würde uns auffordern, unsere Freunde, Community und Familie mitzubringen, um uns alle zu vernetzen. Lasst uns zusammenkommen und der Welt zeigen, was wir glauben, was die Natur hören will. Legen wir los, tun wir uns zusammen und gehen an die Grenzen des Machbaren. Lasst uns alle dazu inspirieren, ihre persönlichen Gipfel zu entdecken. Lasst es uns allen ermöglichen, ein naturverbundeneres, bewussteres und abenteuerlicheres Leben zu führen. Wir sind adidas TERREX Wir sind #UnitedBySummits

Über adidas
adidas ist ein weltweit führender Anbieter in der Sportartikelindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt mehr als 61.000 Mitarbeiter*innen weltweit und generierte im Jahr 2021 einen Umsatz von 19,8 Mrd. €.

Zurück zum Seiteninhalt